Kontinuierliche Performancetests für den Einzelhandel

Die Urlaubssaison 2020 entwickelt sich zur größten Welle des Online-Shoppings in der Geschichte. Mit weniger Kunden in stationären Geschäften und einer stärkeren Hinwendung zu Web- und Mobilanwendungen werden die Online-Einkaufssysteme belebter und gestresster denn je sein.

Digitale Exzellenz ist das Tun und Lassen für den Einzelhandel

Noch nie dagewesene Verkehrsspitzen

Die Pandemie hat das Verbraucherverhalten radikal verändert. Die digitale „neue Normalität“ wird sich auf die Urlaubssaison 2020 auswirken: weniger Einkäufe in den Geschäften, mehr Internet- und Mobil-Geschäft usw.

An Spitzeneinkaufstagen (Black Friday, Cyber Monday, Boxing Day) ist der Frontend-Verkehr um das 3-fache höher als gewöhnlich – und die Backend-Last steigt um das 10-fache oder mehr.

Plötzliche, intensive Ausbrüche von Einkäufen belasten eCommerce-Systeme – z.B. werden an den vier Stunden von 19-23 Uhr am Cyber Monday mehr Verkäufe getätigt als an jedem anderen vollen Tag des Jahres.

Die Hauptstraße wird digital

Die geografische Einzelhandelsperformance ist Millionen wert – 57% der Online-Konsumenten weltweit kaufen bei Einzelhändlern mit Sitz in einem anderen Land.

Jeder erwartet eine integrierte Multi-Device-Nutzererfahrung: 85% der Käufer beginnen einen Einkauf auf einem Gerät (z.B. Desktop) und beenden ihn tatsächlich auf einem anderen (z.B. Mobiltelefon).

Der mobile Verkauf ist im letzten Jahr um 68% gewachsen und wird voraussichtlich alle anderen Kanäle als die Nummer 1 aller Verkäufe in diesem Jahr überholen.

 Langsam ist die neue Ausfallzeit

Die Kundenerwartungen sind höher denn je. Mehr als die Hälfte der Besucher verlässt eine Website, deren Aufbau länger als drei Sekunden dauert – und 80% von ihnen werden nie wieder zurückkommen.

Salesforce fand heraus, dass 57 % aufhören, bei einem Unternehmen zu kaufen, weil ein Mitbewerber ein besseres Usererlebnis bietet, und Google-Untersuchungen zeigen, dass 40 % nach einem schlechten mobilen Erlebnis woanders hingehen.

Und die entgangenen Einnahmen: Ein ITIC-Bericht aus dem Jahr 2019 ergab, dass Ausfallzeiten im Einzelhandel über 83.000 US-Dollar pro Minute kosten. Die Auswirkungen sind während der Weihnachtseinkaufszeit, die etwa 20-30 % des jährlichen Einzelhandelsumsatzes ausmacht, noch größer.

So schnell wie die langsamste Komponente

Potenzielle Engpässe gibt es überall. Jede Kundentransaktion trifft durchschnittlich auf mindestens 82 verschiedene Technologien, kundenspezifische API-Dienste, Plugins und Drittanbieter-Integrationen von internen Geschäftsprozessen bis hin zur Cloud.

Das Testen der Performance miteinander verbundener Backend-Systeme – CRM, Erfüllung/Versand, Lager, Rechnungsstellung usw. – ist entweder zu komplex für Basis-Tools oder erfordert spezielles Fachwissen.

Einzelhändler, die auf Multi-Cloud- oder hybride Umgebungen umsteigen, müssen sicherstellen, dass die Performance der Anwendungen sich nicht verschlechtert und dass nicht versucht wird durch Skalierung der Infrastruktur die Auswirkungen von nicht performanten Code auszugleichen. Denn Skalierbarkeit ist niemals kostenlos.

Whitepaper: 7 Schritte, um Ihre eCommerce-Anwendungen leistungsbereit zu machen

NeoLoad unterstützt nativ Performancetests von Handelsanwendungen

Wir unterstützen alle modernen und älteren Technologien, die Sie testen müssen – von gebündelten digitalen Handelsplattformen bis hin zu maßgeschneiderten Mobil- und Web-Anwendungs-Ökosystemen.

Warum sich Einzelhandelsunternehmen für NeoLoad entscheiden

  • Vertrauen in den Test: realistischere Spitzentests und Vertrauen in Go/No-Go-Entscheidungen.
  • NeoLoad vereinfacht fortgeschrittene, „extreme“ Lasttests sowohl für das Web als auch für mobile Endgeräte.
  • Die Testzyklen werden durchschnittlich um 65-75% beschleunigt.
  • Zeit, Aufwand und Kosten für die Wartung/Aktualisierung von Tests werden um bis zu 90% reduziert.
  • Die Kosten für Cloud-Test-Ressourcen werden durch eine dynamisch richtig
  • Teams aller Qualifikationsniveaus können mit einfach zu handhabenden Low-Code/No-Code-Ansätzen mehr selbst tun und Engpässe bei Rückständen vermeiden.
  • Jedes Team, von DevOps bis hin zu COEs, verwendet dieselbe standardisierte Plattform.
  • Automatisierte Performancetests sind nahtlos in die Methoden von DevOps integriert.
  • Eine höhere Kapitalrendite wird früher realisiert.

Handelsunternehmen nutzen NeoLoad für schnelle Performance im Wettbewerb

Vertrauen in Ihre “Urlaubsbereitschaft”.

NeoLoad bietet Ihnen die beste verfügbare Kombination aus Geschwindigkeit und Genauigkeit – weniger falsch-positive Ergebnisse, mehr Vorhersagbarkeit – um ein größeres Volumen und eine größere Vielfalt an Tests durchzuführen, um die Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Stabilität Ihres Systems auch bei starkem Datenverkehr sicherzustellen.

Machen Sie UX zu einem Wettbewerbsvorteil.

Kunden erwarten ein großartiges digitales Erlebnis zwischen verschiedenen Gerätetypen – jederzeit und überall. Die Plattform für kontinuierliche Performancestests von NeoLoad fängt mehr Performanceprobleme frühzeitig ab, bevor sie zu Kundenproblemen werden.

65-70% schnellere Release-Zyklen.

Testen Sie schnell, um schnell freizugeben. Unabhängig davon, ob es sich um die Aktualisierung einer E-Commerce-Plattform oder die Einführung neuer Mikroservices handelt, ermöglicht NeoLoad durch die Automatisierung und den Low-Code/No-Code-Ansatz den beteiligten Teams eine schnellere Auslieferung der Releases.

Es werden keine Experten benötigt.

Der einfache Drag-and-Drop- und Point-and-Click-Ansatz von NeoLoad versetzt Teams ohne spezielle Programmierkenntnisse in die Lage, automatisierte Performancestests zu entwerfen, zu warten und auszuführen und Go/No-Go-Entscheidungen zu treffen.

Automatisierte, umsetzbare Einblicke in das Endergebnis.

NeoLoads automatisierte Berichterstellung liefert Entwicklern Testergebnisse sofort und nicht erst nach Tagen. Die nahtlose Integration mit führenden APM-Lösungen (Dynatrace, AppD, New Relic usw.) hilft, Engpässe aufzudecken und den Beteiligten im Unternehmen die Auswirkungen von Performanceproblemen aufzuzeigen und zu lösen.

Clouddiagnostische Technologie.

NeoLoad ist Cloud-nativ und Multi-Cloud-integriert. Ganz gleich, wie Ihre Cloud-Umgebung aussieht oder wo Sie sich auf Ihrer Cloud-Reise befinden, Cloud-Performancetests sind mit NeoLoad schneller, einfacher und kostengünstiger.

Autonome Performancetests.

Testen Sie früh und häufig und beheben Sie Performanceprobleme, bevor sie überhaupt das Licht der Welt erblicken. Ob vor Ort oder in der Cloud, NeoLoad ist DevOps-ready, um kontinuierliche Performancetests in automatisierte CI/CD-Pipelines (Bamboo, Jenkins, etc.) zu integrieren.

Handels- und Cloud-Plugins, APIs in großem Maßstab.

Die Benutzerfreundlichkeit, Geschwindigkeit und Automatisierung von NeoLoad vereinfachen das Testen von Drittanbieter-Integrationen und benutzerdefinierten APIs – Zahlungsabwicklung, Inventar, Kasse, Versand, Empfehlungsmaschine usw. – um eine End-to-End-Performance zu gewährleisten.

Mehr Wert aus Ihrem IT-Ökosystem.

NeoLoad integriert sich in alle Technologien, die Sie verwenden, und erweitert das vorhandene Toolset – die sofort einsatzbereite Integration mit Funktionstests, Versionskontrolle, CI/CD, APM-Tools und mehreren Cloud-Anbietern macht NeoLoad zu einem Multiplikator in der gesamten Softwarefabrik.

Kontrolle der Cloud-Kosten.

Greifen Sie auf aussagekräftige Einblicke in alle Ebenen der Cloud-Dienste zu, von der Infrastruktur bis zur Anwendung, um kontinuierlich sicherzustellen, dass die Cloud-KPIs den SLOs entsprechen – und dass Sie keine zu hohen Ausgaben für Cloud-Ressourcen tätigen.

Mehr Erfolg für Neotys im Einzelhandel

Reduced overall cost of performance testing script design & maintenance by 45%.

Executing over 25,000 tests across APIs and full applications with NeoLoad monthly.

“With NeoLoad, we have reduced scripting time and script test maintenance by 66%”