Success Story: Triplesense

Company Profile

Die Frankfurter digitale Fullservice-Agentur triplesense gestaltet für ihre Kunden Erlebnisse an digitalen Berührungspunkten: Im Zentrum der digitalen Lösungen von Websites, Portalen, Kampagnen oder Applikationen steht immer die User Experience für den Konsumenten.

Seit 1999 arbeiten unter der Führung der geschäftsführenden Gesellschafterinnen Katajoun Parandian-Kurz und Julia Saswito nunmehr 50 Mitarbeiter daran, für Kunden wie Vorwerk, Fraport AG, RMV, BASF, Fraunhofer-Institut IAIS, EURO Kartensysteme, Suzuki, Deutsche Bahn oder Neckermann das beste Ergebnis zu erzielen. Im Jahr 2010 setzte triplesense 3,9 Millionen Euro um.

Challenges

Als digitale Agentur mit starkem Fokus auf technische Dienstleistungen in den Bereichen Web-Portale, e-Commerce und individuelle Lösungen freuen wir uns, die effektive Softwarelösung NeoLoad gefunden zu haben. Bevor wir NeoLoad entdeckt hatten, verwendeten wir sehr viel Arbeitskraft für die Erstellung, Ausführung und Analyse von Performance Tests. Jetzt können wir uns ganz auf die Gestaltung und Anpassung von speziellen Eigenschaften für den Test konzentrieren.

Die eingesparte Zeit verwenden wir nun für die Optimierung der Server- und Applikationseinstellungen in der Testvorbereitung. Hierdurch können wir unseren Kunden bessere Ergebnisse noch schneller zu liefern.

Die vielfältigen Möglichkeiten zum Monitoring erlauben es uns, Engpässe und potentielle Probleme schnell zu erkennen. Unsere Kunden sind sehr beeindruckt von der konsistenten Darstellung der Ergebnisse durch NeoLoad, welche wir sehr einfach für unsere eigenen Lasttest Dokumentation verwenden können.