Whitepaper: Die Herausforderungen bei Mobil-Belastungstests bewältigen

Mobil-Anwendungen und Mobil-Websites spielen im heutigen Geschäftsleben zunehmend eine wichtige Rolle und verbessern die Effizienz der Mitarbeiter, die Kommunikation und die Pflege der Kundenbeziehungen. Als mobile Geräte in Geschäftsanwendungen noch eine geringere Rolle spielten, waren Leistungs- und Versagensfragen noch kein Problem. Heute ist das nicht mehr so, denn heute können Leistungsprobleme bei Mobil-Anwendungen eine direkte Beeinträchtigung für Einkünfte, Markenimage und Mitarbeiterproduktivität darstellen.

Nachdem Mobil-Anwendungen und Anwendungen für Desktop-Webbrowser auf denselben Technologien beruhen, steht man bei Mobil-Belastungstests vor denselben Aufgaben und Herausforderungen. Darum braucht man nicht unbedingt ein brandneues, mobil-spezifisches Belastungstest-Tool, aber man braucht ein hochwertiges Web-Belastungstest-Tool, das die Feinheiten bei Belastungstests an Mobil-Anwendungen bewältigen kann. Indem man ein Tool verwendet, das beide Tests durchführen kann, lässt sich vorhandenes, betriebsinternes Können im Bereich Design und Parametrieren von Scripts, Testdurchführung und Ergebnisanalyse wirksam einsetzen.

What You’ll Learn:

  • Ähnlichkeiten und Unterscheide zwischen herkömmlichen und Mobil-Belastungstests
  • Herausforderungen bei Mobil-Belastungstests und Lösungen
  • Bewährte Praktiken bei der Aufzeichnung von Mobil-Belastungstestszenarien
  • Bewährte Praktiken für realistische Testverfahren
  • Wie man die Ergebnisse analysiert